Ausbildung "Erste-Hilfe-Training" 27.03.2010

Foto: Frank Rademacher, Erste Hilfe-Training 2010

Die grundlegende Ausbildung von Mitarbeitern in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Dies sollte regelmäßig trainiert werden.

Die grundlegende Ausbildung von Mitarbeitern in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Auch die Berufsgenossenschaften fordern: Alle 2 Jahre Fortbildungen für Betriebshelfer. Wir, der DRK-Ortsverein Olpe e. V., möchten Sie bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen. Mit unseren modernen Erste-Hilfe-Trainings garantieren wir Ihre Betriebssicherheit auch in Zukunft. Der Lehrgang richtet sich an alle Personen, die innerhalb der letzten zwei Jahre eine Grundausbildung in Erste Hilfe oder ein Erste-Hilfe-Training absolviert haben. Die Ausbildung umfasst 4 Doppelstunden und findet am Samstag, den 27.03.2010 von 8.30 – 16.30 Uhr im DRK-Haus in Olpe, In der Stubicke 5, statt. Anmeldungen über die Homepage "Rubrik Erste-Hilfe/Erste-Hilfe-Kurse" oder telefonisch von 19.00 – 20.00 Uhr unter (02761) 94 33 34 --------------  Foto und Bericht: DRK-Olpe, Frank Rademacher