DRK Olpe informiert am 26.09.2012 über die Vielfalt der ehrenamtlichen Mitmach-Angebote

Wir brauchen Verstärkung (Foto: Fabian Baum)

Am Mittwoch, den 26.09.2012, lädt der DRK Ortsverein Olpe e.V. um 19 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem großen Informationsabend – In der Stubicke 5, 57462 Olpe – ein.

Es werden die vielfältigen Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich nach eigenen Interessen ehrenamtlich im DRK Olpe engagieren kann. Neben der Blutspende, Erste-Hilfe-Ausbildung und Sanitätsdiensten gibt es Angebote im Katastrophenschutz, beim Aufbau der Kinder- und Jugendarbeit sowie in konkreten Projekten der Wohlfahrtsarbeit mitzuwirken. Auch über Anregungen aus der Bevölkerung zur Durchführung von Angeboten für alle Altersgruppen freut sich das Rote Kreuz. Informieren Sie sich einmal unverbindlich wie die sieben Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung in Olpe alltäglich umgesetzt werden: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Nähere Informationen erteilt Ihnen vorab gerne Herr Wolfgang Exner unter Telefonnummer 0175-1834128 oder Fabian Baum 0176-99809050. Sie können zur ersten Kontaktaufnahme gerne auch eine Mail an info[at]drk-olpe[dot]de senden. Das Olper Rote Kreuz freut sich auf viele Interessierte. -------------- Text: Wolfgang Exner; Foto: Fabian Baum