DRK Olpe unterstützte die umliegenden Ortsvereine bei Sanitätswachdiensten rund um den Karneval

Einsatzkräfte während des Sanitätswachdienstes in Wenden-Schönau (Bild: S. Luke, DRK-OV Wenden)

Mehrere Einsatzkräfte des DRK Ortsvereines Olpe e. V. unterstützten die umliegenden Ortsvereine bei den Sanitätswachdiensten während diverser Veranstaltungen in dieser Karnevalssession.

Neben der Zugbegleitung des Karnevalsumzuges in Olpe-Eichhagen mit einem Krankentransportwagen (KTW) am Groß-Sonntag unterstützte das DRK Olpe am Rosenmontag die Kollegen aus Wenden während des Karnevalsumzuges in Wenden-Schönau. Hier stellte das DRK Olpe ein Erstversorgungsteam sowie Personal für einen KTW. Weiterhin wurde die Mobile Unfallhilfsstelle vor Ort eingesetzt. Für den Karnevalsumzug am Veilchendienstag wurde das Attendorner DRK mit einem KTW unterstützt. Ebenfalls war hier die Mobile Unfallhilfsstelle oberhalb des Marktplatzes im Einsatz.   Die Bilanz für das DRK Olpe während der diesjährigen Karnevalssession beläuft sich auf mehrere ambulante Hilfeleistungen sowie einen Krankentransport ins Attendorner Krankenhaus. -------------- Text: M. Halbe (DRK-OV Olpe), Foto: S. Luke (DRK-OV Wenden)