Einsatzbericht: Erneuter Wassereinsatz

Alarmierung: 10.11.2015 / 22:44 Uhr Alarmstichwort: TH Wasser Person, Person im Gewässer Einsatzort: Attendorn - Weuste, Listerstaudamm Lagebeschreibung/Tätigkeit DRK: Innerhalb weniger Tage wurde der DRK-Ortsverein Olpe e. V. erneut als "Fahrdienst Leitender Notarzt Kreis Olpe" zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert. Im Bereich der Listerstaumauer wurde eine vermisste Person gemeldet. Trotz Einsatz mehrer Boote und Rettungstaucher wurde die Personensuche im Wasser und im Uferbereich nachts erfolglos abgebrochen.
Das DRK Olpe war mit zwei Einsatzkräften und dem Einsatzleitwagen 1 im Einsatz und beendete diesen um 02:00 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an der Unterkunft. Alarmierte Gruppe: FD LNA Kreis Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Feuerwehren Attendorn, Olpe, DLRG Kreis Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe, Polizei, Kreisbrandmeister Einsatzende: 11.11.2015 / 02:00 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe