Einsatzbericht: Fahrdienst für den Leitenden Notarzt

Foto: Matthias Halbe

Alarmierung: 03.08.2016 / 22:49 Uhr Alarmstichwort: TH P - klemmt 2 Einsatzort: Olpe-Oberveischede, Oberveischeder Straße Lagebeschreibung/Tätigkeit DRK: Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW kam es am Mittwochabend auf der B55 in Olpe-Oberveischede. Hierbei wurde eine Person in einem PKW eingeklemmt und durch die Feuerwehren Olpe und Oberveischede befreit. Insgesamt wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt und durch den Rettungsdienst des Kreises Olpe in umliegende Krankenhäuser befördert.
Das DRK Olpe stellte bei diesem Einsatz den Fahrdienst für den Leitenden Notarzt Kreis Olpe mit zwei Einsatz Kräften und dem Einsatzleitwagen 1.
Der Einsatz für das DRK Olpe endete um 00:25 Uhr. Alarmierte Gruppe: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst Kreis Olpe mit 2x NEF, 3x RTW, OrgL Rettungsdienst Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, Feuerwehren Olpe und Oberveischede, Polizei Einsatzende: 00:25 Uhr -------------- Text und Foto: Matthias Halbe