Einsatzbericht Flüchtlingshilfe, Betrieb einer Notunterkunft

Alarmierung: 21.09.2015 / 22:05 Uhr Alarmstichwort: Flüchtlingshilfe, Betrieb einer Notunterkunft Einsatzort: Olpe, Erzbergerstraße (Kreissporthalle) Lagebeschreibung/Tätigkeit DRK: Zu der in "Ruhe" versetzten Notunterkunft in der Kreissporthalle wurden 86 Flüchtlinge verbracht. Der durch den Sicherheitsdienst informierte Einsatzleiter veranlasste, dass die Flüchtlinge zunächst im Verpflegungsraum der Kreissporthalle betreut werden. Im weiteren Verlauf wurden die Flüchtlinge mit mehreren Mannschaftstransportfahrzeugen der DRK-Ortsvereine Olpe, Drolshagen, Wenden, des MHD Olpe sowie des THW Olpe zu der in Betrieb befindlichen Notunterkunft Attendorn transportiert.
Einsatzende für die sechs Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. war um 01:00 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an der Unterkunft. Alarmierte Einheiten: Einsatzdienst DRK Olpe (telefonische Alarmierung) Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1, KAT OLP 1 Bt.-Kombi - 1, RK OLP KV MTF - 1 Zusätzlich vor Ort: DRK Drolshagen, Wenden, THW Olpe, Dolmetscher Einsatzende: 22.09.2015 / 01:00 Uhr -------------- Text: DRK-OV Olpe