Einsatzbericht: Verletzte nach Frontalzusammenstoß zwischen Kleintransporter und PKW

Alarmierung: 23.07.2018 / 19:35 Uhr Alarmstichwort: VManV - 4 - 6 Verletzte Einsatzort: Olpe - Sondern, L 512 Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem PKW wurden vier Personen z. T. schwer verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde auf Grund seiner Verletzungen mittels RTH in ein Krankenhaus geflogen. Die übrigen Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Auf Grund der Einsatzlage wurde durch die Kreisleitstelle Olpe ein sog. "Massenanfall von Verletzten" ausgelöst, so dass mehrere Rettungsmittel zur Einsatzstelle entsandt wurden.
Sechs Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. waren an diesem Einsatz mit einem KTW, einem RTW sowie dem ELW 1 für den Fahrdienst "Leitender Notarzt Kreis Olpe" beteiligt.
Der Einsatz für die sechs Einsatzkräfte des DRK's endete um 22:45 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an der Unterkunft. Alarmierte Gruppe: RTW DRK Olpe; KTW DRK Olpe; FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1; RK OLP 1 KTW - 1; RK OLP 1 RTW - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst Kreis Olpe, OrgL Rettungsdienst Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, Feuerwehr Olpe, RTH "Christoph 25", Polizei Einsatzende: 22:45 Uhr -------------- Tex: Matthias Halbe