Einsatzbericht: Wasserrettungseinsatz

Alarmierung: 27.09.2015 / 10:18 Uhr Alarmstichwort: TH Wasser Person Einsatzort: Attendorn - Weuste, Listerstaudamm Lagebeschreibung/Tätigkeit DRK: Für den Fahrdienst "Leitender Notarzt Kreis Olpe" wurde am Sonntagmorgen der DRK-Ortsverein Olpe e. V. alarmiert. Eine von einem Ruderboot in den Listersee gestürzte Person konnte aus eigener Kraft nicht zurück ins Boot klettern, so dass durch die Kreisleitstelle Olpe einen Wasserrettungseinsatz auslöste. Zwischenzeitlich konnte der leicht unterkühlte Angler mit Hilfe weiterer Angler ins Boot gezogen werden, so dass der Einsatz vorzeitig abgebrochen werden konnte.
Zwei Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. besetzten den Einsatzleitwagen und konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Alarmierte Gruppe: FD LNA Kreis Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Feuerwehr Attendorn, DLRG Kreis Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe, Polizei Einsatzende: 27.09.2015 / 10:30 Uhr -------------- Text: DRK-OV Olpe