Einsatzbericht Wasserrettungseinsatz

Alarmierung: 26.09.2013 / 23:05 Uhr Alarmstichwort: FD LNA Kreis Olpe, TH Wasser Person Einsatzort: Attendorn-Weuste, Listersee Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Zu einem Wasserrettungseinsatz auf dem Listersee wurde das DRK Olpe am Donnerstagabend gerufen. Eine Person galt als vermisst und wurde im Listersee vermutet. Mehrere Rettungsboote und Taucher der DLRG und Feuerwehr sowie ein Hubschrauber der Polizei suchten nach der vemissten Person, für die leider jede Hilfe zu spät kam.
Zwei Einsatzkräfte des DRK Olpe stellten mit dem ELW 1 den Fahrdienst für den "LNA Kreis Olpe".
Einsatzende für das DRK Olpe war um 03:10 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an der Unterkunft. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OE 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst Kreis Olpe, OrgL RD Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, Feuerwehren Attendorn und Meinerzhagen, stv. Kreisbrandmeister Kreis Olpe, Notfallseelsorger, DLRG Bezirk Südwestfalen, Polizei, Ruhrverband Einsatzende: 03:10 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe