Frontalzusammenstoß in Lennestadt-Saalhausen

Alarmierung: 11.07.2017 / 06:50 Uhr Alarmstichwort: FD LNA / VManV Einsatzort: Lennestadt-Saalhausen, Winterberger Straße Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Am Dienstagmorgen kam es in Lennestadt-Saalhausen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und Kleintransporter. Hierbei wurden vier Personen z. T schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser befördert. Eine Person erlag noch an der Einsatzstelle ihren Verletzungen.
Das DRK Olpe stellte bei diesem Einsatz den Fahrdienst für den Leitenden Notarzt Kreis Olpe mit zwei Einsatzkräften und dem Einsatzleitwagen 1.
Einsatzende für das DRK Olpe war um 09:35 nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Alarmierte Gruppe: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort:  Feuerwehr Lennestadt; Rettungsdienst Kreis Olpe; OrgL Rettungsdienst Kreis Olpe; Rettungsdienst Hochsauerlandkreis; DRK Lennestadt; RTH; Polizei; Kreisbrandmeister Einsatzende: 09:35 Uhr -------------- Text: DRK-OV Olpe