Großbrand in Olpe-Dahl

Alarmierung: 19.06.2017 / 19:37 Uhr Alarmstichwort: TH klein / Verpflegungseinsatz Einsatzort: Olpe, Raiffeisenstraße Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Am Montagabend kam es in Olpe-Dahl zu einem Großbrand, in Folge dessen ca. 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Getränken und Warmverpflegung versorgt werden mussten. Hierzu wurden der Führungstrupp, die Betreuungsgruppe sowie der Techniktrupp der Einsatzeinheit NRW Olpe 01 (EE NRW OE 01) alarmiert. Das DRK Olpe stellte Personal für die Betreuungsgruppe sowie den Führungstrupp und war mit insgesamt sechs Kräften im Einsatz.
Der Einsatz für das DRK Olpe endete um ca. 00:30 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an der Unterkunft. Alarmierte Gruppe: Einsatzdienst DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: KAT OLP 1 Bt.-Kombi - 1, RK OLP KV MTF - 1 Zusätzlich vor Ort:  Einsatzdienste DRK Attendorn, Drolshagen, Wenden Einsatzende: 00:30 Uhr -------------- Text: DRK-OV Olpe