·

In luftigen Höhen

JRK OLpe im Kletterpark Repetal (Foto: JRK Olpe)

Vor kurzem machte das Jugendrotkreuz Olpe einen Ausflug in den Kletterpark Repetal.

Mit sieben Teilnehmern startete die Gruppe voller Vorfreude und wurde um 10 Uhr herzlich von der Parkleitung  Herrn Heer mit seinem Team begrüßt. Nachdem die Ausrüstung angezogen und eine Einweisung sowie Trockenübungen zum warmwerden abgehakt waren ging es hoch hinaus. Einige konnten es gar nicht abwarten immer schneller und höher zu klettern. Andere hingegen stellten fest, dass sie doch mehr Höhenangst hatten wie vermutet. Dennoch haben alle den Parcours mit Bravour gemeistert und waren am Ende mächtig stolz auf sich. „Zuerst wollte ich gar nicht mitfahren, weil ich Höhenangst habe. Jetzt bin ich stolz auf mich es geschafft zu haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.“, so einer der Jugendlichen. Zurückblickend war es ein gelungener Tag, den die Gruppe so schnell nicht vergessen wird. Seilbahnen mit 15 m Höhe und 100 m Länge oder wackelige Brücken in 8 m Höhe erlebt man schließlich nicht jeden Tag! Sei dabei! Das Olper Jugendrotkreuz trifft sich regelmäßig zur Gruppenstunde. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen etwas über die Erste- Hilfe, Ernährung oder spielen Spiele. Zudem finden Übernachtungen und Ausflüge statt. Du bist zwischen 9 und 16 Jahre alt? Dann komm doch mal vorbei und lern uns kennen. Vielleicht bist du dann bald ein Teil unserer Gruppe. Termine findest du unter www.drk-olpe.de. -------------- Text: Anna Lena Hengstebeck; Foto: JRK Olpe
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende