JRK meets DRK fürs Leben

Fotos: DRK-JRK Olpe

Bereits im September 2014 gaben sich unsere JRK Leiterin Nicole (Schmidt) und unser Rotkreuzleiter Matthias (Halbe) das Eheversprechen auf dem Standesamt in Olpe. Nun kam auch Gottes Segen in der Marien Kirche zu Olpe hinzu.

Traditionell warteten einige unserer JRK Olpe Kids, sowie Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Olpe e.V. in Uniform und mit ein paar Einsatzfahrzeugen vor der Kirche. Unterstützt wurden die beiden durch viele Kinder aus der KiTa in der Nicole arbeitet und Arbeitskollegen der beiden.
Wir stellten den frisch vermählten Ehepaar einige Aufgaben. Zunächst mussten sie ein Herz ausschneiden und durchsteigen, danach mit Warnweste und Helm gesichert einen Baumstamm zerteilen.
Nachdem die Aufgaben sehr erfolgreich gemeistert wurden fuhren die beiden in einem schön verzierten Gelände-Jeep ab und feierten mit ihrer Hochzeitsgesellschaft noch bis lange in die Nacht hinein -------------- Text und Fotos: DRK-JRK Olpe