LNA-Einsatz / Unfall bei Stuntshow in Bamennohl

Foto DRK

Am gestrigen Sonntag-Nachmittag wurde der LNA-Fahrdienst des DRK Olpe zu einer "Vorstufe ManV" nach Finnentrop-Bamenohl alarmiert. Ein PKW durchbrach bei einer Stuntshow einen Metallzaun, mehrere Besucher wurden verletzt.

Einsatzbericht Alarmierung: 19.09.2010 / 16:39 Uhr Alarmstichwort: FD LNA / OrgL, KTW-Alarm: ManV 1 nach Unfall bei Stunt-Show Einsatzort: Finnentrop-Bamenohl, Bamenohler Straße Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde der LNA-Fahrdienst des DRK Olpe zu einer "Vorstufe ManV" (VManV) nach Finnentrop-Bamenohl alarmiert. Dort durchbrach ein PKW während einer Stuntshow einen Metallzaun, wodurch mehrere Besucher der Veranstaltung verletzt wurden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Einsatzstichwort um 16:59 Uhr auf ManV 1 erhöht, so dass neben dem bereits ausgerückten ELW mit LNA ein zusätzlicher KTW des DRK Olpe ausrückte. Dieser konnte den Einsatz jedoch auf der Anfahrt in Attendorn abbrechen. Insgesamt wurden bei diesem Unfall sieben Personen verletzt, von denen fünf in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. Das DRK Olpe war mit vier Helfern, dem Einsatzleitwagen sowie einem Krankentransportwagen im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte verblieben an der Unterkunft in Bereitstellung. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe, KTW DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge:  RK Olpe 6/11/1 ELW, RK Olpe 6/85/1 KTW Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst, Polizei, OrgL Rettungsdienst Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, weitere DRK-Einheiten Einsatzende: 18:45 Uhr. -------------- Bericht:  DRK-Olpe, Matthias Halbe (RKL)