·

Motorrad-Aktionstag der Polizei

Utta Kirchhoff (lks.) und Mechtthild Vollmer bei der Erste-Hilfe-Präsentation (Foto: Kreispolizeibehörde Olpe)

Die Kreispolizeibehörde Olpe veranstaltete am 22.04.2012 auf dem Verkehrsübungsplatz auf der Griesemert ihren alle zwei Jahre stattfindenden Motorrad-Aktionstag.

Hierzu wurde über die Kameradin Utta Kirchhoff der DRK-Ortsverein gebeten, im Rahmen des Programms eine Erste-Hilfe-Präsentation, speziell für Motorradfahrer, durchzuführen. Gerne kam man der Bitte nach, und so präsentierten Mechthild Volmer und Utta Kirchhoff zu drei verschiedenen Uhrzeiten im Rahmen des Bühnenprogramms Erste-Hilfe-Maßnahmen. Gezeigt wurde das richtige Vorgehen beginnend mit Auffinden einer verletzten Person, Absetzen des Notrufs, Absicherung der Unfallstelle, Überprüfung der Atmung, stabile Seitenlage, HLW, Wundversorgung usw. Insgesamt dauerte jede Präsentation ca. 30 Minuten. Der Veranstalter bedankte sich im Anschluss für die insgesamt gut angenommene Vorstellung der Erste-Hilfe-Maßnahmen. Auch für Mechthild und Utta war es ein interessanter und unterhaltsamer Tag. -------------- Text: Mechthild Volmer, Foto: Kreispolizeibehörde Olpe
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende