RTW-Alarm: Kleinbusunfall in Wenden-Heid

Foto: DRK

Am 12.01.2012 kam es auf der Johann-von-Bever-Straße in Wenden-Heid zu einem Alleinunfall eines Kleinbusses, der mit acht Kindergartenkindern sowie einer Fahrerin besetzt war.

Alarmierung: 12.01.2012 / 12:04 Alarmstichwort: RTW-Alarm, Fahrdienst LNA Kreis Olpe bei V-ManV Einsatzort: Wenden-Heid, Johann-von-Bever-Straße Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Am Donnerstagmittag, den 12.01.2012, kam es gegen 12:00 Uhr auf der Johann-von-Bever-Straße in Wenden-Heid zu einem Alleinunfall eines Kleinbusses, der mit acht Kindergartenkindern sowie einer Fahrerin besetzt war. Aufgrund dieser Anzahl von potenziellen Verletzten löste die Kreisleitstelle Olpe einen V-ManV aus. Das DRK Olpe stellte mit dem Einsatzleitwagen den Fahrdienst für den Leitenden Notarzt (LNA) des Kreises Olpe sowie den Rettungstransportwagen (RTW). Da sich nach Sichtung der ersteintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes und der Notärztin herausstellte, dass es keine Verletzten zu beklagen gab, konnten der RTW und weitere auf der Anfahrt befindlichen Rettungsmittel den Einsatz abbrechen. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe, RTW DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge:  RK Olpe 6/11/1 ELW 1, Kater Olpe 6/83/10 RTW Zusätzlich vor Ort: Feuerwehren Hillmicke und Gerlingen, OrgL RD Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe, DRK Wenden und Olpe, Polizei Einsatzende: 13:00 Uhr. -------------- Text: Wolfgang Exner; Foto: DRK