Einsatzbericht Gebäudebrand

Am Mittwochmittag kam es in Kirchhundem zu einem Gebäudebrand. Darauf hin wurde von der Kreisleitstelle Olpe ein "VManV-Einsatz" ausgelöst

Alarmierung: 05.03.2014 / 13:26 Uhr  Alarmstichwort: VManV nach Gebäudebrand Einsatzort: Kirchhundem, Hundemstraße Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Am Mittwochmittag kam es in Kirchhundem zu einem Gebäudebrand, in dessen Folge mehrere Personen durch Rauchgase verletzt und weitere Personen betreut werden mussten. Darauf hin wurde von der Kreisleitstelle Olpe ein "VManV-Einsatz" ausgelöst (Vorstufe Massenanfall von Verletzten), bei dem das DRK Olpe den Fahrdienst für den "Leitenden Notarzt Kreis Olpe" sowie Führungsgehilfen stellte. Im Einsatz waren zwei Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V.. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OE 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Feuerwehren Kirchhundem und Lennestadt, Rettungsdienst Kreis Olpe, OrgL RD Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, DRK Kirchhundem, Polizei   Einsatzende: 15:30 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe