Einsatzbericht Verkehrsunfall 26. März 2014

Alarmierung: 26.03.2014 / 08:04 Uhr  Alarmstichwort: FD LNA - VManV 5 - 7 Verletzte Einsatzort: Attendorn-Keseberg, Plettenberger Straße Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Am Morgen des 26.03.2014 kam es um kurz nach 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW in Höhe der Ortslage Attendorn-Keseberg. In Folge des Unfalls wurden acht Personen verletzt und verschiedenen Krankenhäusern zugeführt. Die Kreisleitstelle Olpe eröffnete auf Grund der gemeldeten Anzahl verletzter Personen das Einsatzstichwort "Vorstufe ManV (VManV)", wobei das DRK Olpe mit dem Einsatzleitwagen den Fahrdienst für den "Leitenden Notarzt" sowie Führungsassistenten stellte.
Der Einsatz für die zwei Einsatzkräfte des DRK Olpe endete um 09:45 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 – 1 Zusätzlich vor Ort: Feuerwehr Attendorn, Rettungdienst Kreis Olpe mit 3x RTW. 1x KTW und 2x NEF, DRK Attendorn mit 1x KTW und HvO, LNA und OrgL Rettungsdienst Kreis Olpe, Polizei  Einsatzende: 09:45 Uhr -------------- Text: DRK-OV Olpe