DRK-Ortsverein
Telefax 02761/8344250

info[at]drk-olpe[dot]de

Willkommen in Olpe.

Meine Stadt. Ist Deine Stadt. Ist unsere Stadt. Der DRK-Ortsverband Olpe unterstützt die gelebte Willkommenskultur in Olpe:

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Olpe!

Foto: Gemeinsam helfen (Fabian Baum)
Foto: Fabian Baum

Auf unserer Internetseite bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Informieren Sie sich über unsere Angebote an Ausbildungsmöglichkeiten und Blutspendeterminen. Weiterhin möchten wir Ihnen mit unseren aktuellen Meldungen einen Überblick über unsere laufenden Tätigkeiten geben.

Das Deutsche Rote Kreuz. Eine Idee, die vereint!

Basar rund ums Kind

Foto: Basar rund ums Kind
Foto: DRK-OV Olpe

Der DRK-Ortsverein Olpe veranstaltet an zwei bis drei Sonntagen im Jahr, zwischen 13:00 und 15:30 Uhr, einen Basar für Baby- und Kinderbekleidung, Kinderartikel sowie Spielzeug.
Basar rund ums Kind

Kleiner Wachwechsel beim Olpe DRK

Im Rahmen Ihrer jährlichen Gemeinschaftsversammlung standen Neuwahlen im Führungsteam des DRK-Ortsvereins Olpe an.

Während Rotkreuzleiter Matthias Halbe seine Bereitschaft erklärt hatte weitere drei Jahre an der Spitze der aktiven Gemeinschaft zu stehen, endet für Fabian Baum die Stellvertretung in der... [mehr]

Terminkalender 2018 des DRK-Ortsvereins Olpe

Der vorläufige Terminkalender für 2018 zeigt alle wichtigen Termine des Olper DRK im Gesamtüberblick, sortiert nach Monaten.

Eingestellt sind alle bisher geplanten Dienstveranstaltungen, Kurse und Blutspendertermine bis hin zu unseren Jüngsten, den Klecksis. Der Kalender kann steht → als PDF... [mehr]

Erste-Hilfe Kursangebot 2018 für Schwimmmeister und Mitarbeiter in Bäderbetrieben

Gerade in einem Bäderbetrieb haben die Gäste eine hohe Erwartungshaltung an einen angenehmen, entspannenden und vor allem sicheren Aufenthalt.

Dazu gehört insbesondere das Vertrauen, dass Mitarbeiter in Notfällen schnell reagieren und die richtigen Maßnahmen ergreifen. Seit über 25 Jahren bietet der DRK Ortsverein Olpe in Kooperation mit... [mehr]