DRK-Ortsverein
Telefax 02761/8344250

info[at]drk-olpe[dot]de

Willkommen in Olpe.

Meine Stadt. Ist Deine Stadt. Ist unsere Stadt. Der DRK-Ortsverband Olpe unterstützt die gelebte Willkommenskultur in Olpe:

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Olpe!

Foto: Gemeinsam helfen (Fabian Baum)
Foto: Fabian Baum

Auf unserer Internetseite bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Informieren Sie sich über unsere Angebote an Ausbildungsmöglichkeiten und Blutspendeterminen. Weiterhin möchten wir Ihnen mit unseren aktuellen Meldungen einen Überblick über unsere laufenden Tätigkeiten geben.

Das Deutsche Rote Kreuz. Eine Idee, die vereint!

Basar rund ums Kind

Foto: Basar rund ums Kind
Foto: DRK-OV Olpe

Der DRK-Ortsverein Olpe veranstaltet an zwei bis drei Sonntagen im Jahr, zwischen 13:00 und 15:30 Uhr, einen Basar für Baby- und Kinderbekleidung, Kinderartikel sowie Spielzeug.
Basar rund ums Kind

Einsatzbericht: Feueralarm Helios Klink Attendorn

Auf einer ungenutzten Station eines Krankenhauses kam es zu einem Brand von Einrichtungsgegenständen in einem leer stehenden Patientenzimmer.

Alarmierung: 06.09.2017 / 18:33 Uhr Alarmstichwort: Feuer 3 / ManV 1 Einsatzort: Attendorn, Hohler Weg 9 (Helios Klinik... [mehr]

Frontalzusammenstoß in Lennestadt-Saalhausen

Am Dienstagmorgen kam es in Lennestadt-Saalhausen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und Kleintransporter.

Alarmierung: 11.07.2017 / 06:50 Uhr Alarmstichwort: FD LNA / VManV Einsatzort: Lennestadt - Saalhausen, Winterberger... [mehr]

Alarmübung in Meinerzhagen-Hunswinkel

Zu einer unangekündigten Alarmübung wurde die Einsatzeinheit NRW Olpe 01 (EE NRW OE 01) am Samstagmorgen nach Meinerzhagen-Hunswinkel alarmiert.

Alarmierung: 24.06.2017 / 09:19 Uhr Alarmstichwort: Einsatzeinheit "EE NRW OE 01" / Alarmübung Einsatzort: Meinerzhagen -... [mehr]