DRK-Ortsverein
Telefax 02761/40956

info[at]drk-olpe[dot]de

Willkommen in Olpe.

Meine Stadt. Ist Deine Stadt. Ist unsere Stadt. Der DRK-Ortsverband Olpe unterstützt die gelebte Willkommenskultur in Olpe:

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Olpe!

Foto: Gemeinsam helfen (Fabian Baum)
Foto: Fabian Baum

Auf unserer Internetseite bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Informieren Sie sich über unsere Angebote an Ausbildungsmöglichkeiten und Blutspendeterminen. Weiterhin möchten wir Ihnen mit unseren aktuellen Meldungen einen Überblick über unsere laufenden Tätigkeiten geben.

Das Deutsche Rote Kreuz. Eine Idee, die vereint!

Basar rund ums Kind

Foto: Basar rund ums Kind
Foto: DRK-OV Olpe

Der DRK-Ortsverein Olpe veranstaltet an zwei bis drei Sonntagen im Jahr, zwischen 13:00 und 15:30 Uhr, einen Basar für Baby- und Kinderbekleidung, Kinderartikel sowie Spielzeug.
Basar rund ums Kind

Einsatzbericht Wasserrettung

Das DRK Olpe war mit drei Einsatzkräften und dem Einsatzleitwagen im Einsatz (Fotos: Matthias Halbe, DRK-OV Olpe)

Zu einem Wasserrettungseinsatz wurde der "Fahrdienst Leitender Notarzt Kreis Olpe" des DRK-Ortsvereins Olpe e. V. am Sonntagnachmittag alarmiert.

Alarmierung: 19.02.2017 / 16:05 Uhr Alarmstichwort: TH Wasser Person Einsatzort: Attendorn - Weuste,... [mehr]

Jugendrotkreuz auf dem Weihnachtsmarkt in Olpe

Olpe. Zum ersten Mal hatte das Jugendrotkreuz Olpe einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Neben selbstgebastelten Gestecken, Weihnachtskarten, Geschenkanhängern und Schokoladenverpackungen wurde auch...

Über einhundert Interessierte rieten mit. Benedikt Ohm (8 Jahre) und Finja Conzen(3 Jahre) haben sich nur um eine Zahl verschätzt und gewannen den Hauptpreis, eine eigene Erste Hilfe Box. Wir... [mehr]

Alarmübung im Olper DRK-Kleidershop "Jacke wie Hose"

DRK-Einsatzübung am 13.10.2016. Fotos: DRK-OV/Jarzombek

Ein wenig aufgeschreckt waren Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Donnerstagabend, als sie von mehreren Seiten Blaulicht und Martinshorn in der Kreisstadt Olpe vernahmen.

Der Einsatzdienst des DRK-Ortsvereins Olpe e. V. führte am 13. Oktober 2016 – mit Unterstützung des DRK-Ortsvereins Wenden – eine Alarmübung im DRK-Kleiderladen "Jacke wie Hose" in der... [mehr]