DRK-Ortsverein
57462 Olpe
Telefax 02761/40956

info[at]drk-olpe[dot]de

Der DRK-Kleidershop "Jacke wie Hose"

Adresse:
Finkenstraße 17
57462 Olpe

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 9.30 - 12.30 und 13.30 - 18.00 Uhr

Willkommen in Olpe.

Meine Stadt. Ist Deine Stadt. Ist unsere Stadt. Der DRK-Ortsverband Olpe unterstützt die gelebte Willkommenskultur in Olpe:

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Olpe!

Foto: Gemeinsam helfen (Fabian Baum)
Foto: Fabian Baum

Auf unserer Internetseite bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Informieren Sie sich über unsere Angebote an Ausbildungsmöglichkeiten und Blutspendeterminen. Weiterhin möchten wir Ihnen mit unseren aktuellen Meldungen einen Überblick über unsere laufenden Tätigkeiten geben.

Das Deutsche Rote Kreuz. Eine Idee, die vereint!

Basar rund ums Kind

Foto: Basar rund ums Kind
Foto: DRK-OV Olpe

Der DRK-Ortsverein Olpe veranstaltet an zwei bis drei Sonntagen im Jahr, zwischen 13:00 und 15:30 Uhr, einen Basar für Baby- und Kinderbekleidung, Kinderartikel sowie Spielzeug.
Basar rund ums Kind

Einsatzbericht: Wasserrettung

Der LNA-Faherdienst wurde zu einem Wasserrettungseinsatz nach Drolshagen-Kalberschnacke alarmiert.

Alarmierung: 22.05.2016 / 14:38 Uhr Alarmstichwort: TH Wasser Person Einsatzort: Drolshagen - Kalberschnacke,... [mehr]

Einsatzbericht: Medizinischer Notfall

Der LNA-Fahrdienst des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. wurde zu einem medizinischen Notfall nach Kirchhundem-Brachthausen alarmiert.

Alarmierung: 21.05.2016 / 11:02 Uhr Alarmstichwort: Medizinischer Notfall Einsatzort: Kirchhundem - Brachthausen, Hilchenbacher... [mehr]

Olper Jugendrotkreuz beim Nachtorientierungslauf in Berlin

In der Zeit vom 5. bis 8. Mai war das Jugendrotkreuz des DRK Ortsverein Olpe e.V. zu Gast in Berlin. Neben einer Stadtrundfahrt durch Berlin und einer Besichtigung einiger Bunkeranlagen des...

Die Aufgabe war, mit Hilfe von Rätseln 12 Stationen abzulaufen, an denen jeweils Erste-Hilfe-Maßnahmen, Grundwissen oder auch sportliches Können unter Beweis gestellt wurden. Gestartet ist das Team... [mehr]