DRK-Ortsverein
57462 Olpe
Telefax 02761/40956

info[at]drk-olpe[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Olpe!

Foto: Gemeinsam helfen (Fabian Baum)
Foto: Fabian Baum

Auf unserer Internetseite bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Informieren Sie sich über unsere Angebote an Ausbildungsmöglichkeiten und Blutspendeterminen. Weiterhin möchten wir Ihnen mit unseren aktuellen Meldungen einen Überblick über unsere laufenden Tätigkeiten geben.

Das Deutsche Rote Kreuz. Eine Idee, die vereint!

Basar rund ums Kind

Foto: Basar rund ums Kind
Foto: DRK-OV Olpe

Der DRK-Ortsverein Olpe veranstaltet an zwei bis drei Sonntagen im Jahr, zwischen 13:00 und 15:30 Uhr, einen Basar für Baby- und Kinderbekleidung, Kinderartikel sowie Spielzeug.
Basar rund ums Kind

Einsatzbericht: Großbrand in Gerlinger Lagerhalle

In den Mittagsstunden kam es im Industriegebiet "Auf der Mark" in Wenden-Gerlingen zum Brand einer Lagerhalle, in der große Mengen Papier eingelagert wurden.

Alarmierung: 04.05.2015 / 15:12 Uhr Alarmstichwort: SEG-Alarm, Feuer 3 Einsatzort: Wenden-Gerlingen, Am Ruttenberge 1 Lagebeschreibung /... [mehr]

Gelungene Jahreshauptversammlung – Horst Müller wird Ehrenvorstandsmitglied

Gut gelaunt eröffnete der 1.Vorsitzende des DRK Ortsvereins Olpe am vergangenen Freitag die Jahreshauptversammlung 2015.

Er konnte zahlreiche Gäste begrüßen, u.a. die Kreisrotkreuzleitung mit Manuela Stracke und Wilfried Erlebach, den hauptamtlichen Vorstand des DRK Kreisverbandes, Albert Kattwinkel und Torsten... [mehr]

Kreisweite DRK-Kleidersammlung am 25. April 2015

DRK-Altkleidersammlung

Jacken, Pullover, Shirts und Hosen. Das Frühjahr ist die beste Zeit, um mal wieder den Kleiderschrank auszumisten. Dadurch entsteht zum einen Platz für neue Kleidung im Schrank, zum anderen kann man...