DRK-Ortsverein
57462 Olpe
Telefax 02761/40956

info[at]drk-olpe[dot]de

Der DRK-Kleidershop "Jacke wie Hose"

Adresse:
Finkenstraße 17
57462 Olpe

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 9.30 - 12.30 und 14.30 - 18.00 Uhr

Willkommen in Olpe.

Meine Stadt. Ist Deine Stadt. Ist unsere Stadt. Der DRK-Ortsverband Olpe unterstützt die gelebte Willkommenskultur in Olpe:

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Olpe!

Foto: Gemeinsam helfen (Fabian Baum)
Foto: Fabian Baum

Auf unserer Internetseite bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Informieren Sie sich über unsere Angebote an Ausbildungsmöglichkeiten und Blutspendeterminen. Weiterhin möchten wir Ihnen mit unseren aktuellen Meldungen einen Überblick über unsere laufenden Tätigkeiten geben.

Das Deutsche Rote Kreuz. Eine Idee, die vereint!

Basar rund ums Kind

Foto: Basar rund ums Kind
Foto: DRK-OV Olpe

Der DRK-Ortsverein Olpe veranstaltet an zwei bis drei Sonntagen im Jahr, zwischen 13:00 und 15:30 Uhr, einen Basar für Baby- und Kinderbekleidung, Kinderartikel sowie Spielzeug.
Basar rund ums Kind

ERSTE-HILFE Kursangebote speziell für Mitarbeiter/innen in Bäderbetrieben

Broschüre "Erste-Hilfe in Bäderbetrieben 2016 Herbst-Winter

Nach der allgemeinen Novellierung von Erste-Hilfe-Kursen (9 UE) im Frühjahr 2015, wurde auch dieser Kurs konzeptionell deutlich umgestaltet und um weitere realitätsnahe Praxisbeispiele erweitert.

So erlernen die Kursteilnehmer die wichtigsten Handgriffe anhand von ausgiebigen Gruppenaufgaben und erfahrenen Notfalldarstellern, die ihre geschminkten Verletzungen optisch und emotional... [mehr]

Notfall-App warnt vor Unwettergefahren und Katastrophen

Unwetter- und (Natur-)Katastrophen kommen überraschend und nehmen keine Rücksicht darauf wo Sie sich gerade aufhalten. Um im Ereignisfall rechtzeitig Informiert zu sein, möchten wir ihnen hier einen...

NINA – Die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes. NINA ist die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und... [mehr]

Einsatzbericht 03.08.2016 – Fahrdienst für den Leitenden Notarzt

Einsatz 03.08.2016, Foto: Matthias Halbe

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW kam es am Mittwochabend auf der B55 in Olpe-Oberveischede.

Alarmierung: 03.08.2016 / 22:49 Uhr Alarmstichwort: TH P - klemmt 2 Einsatzort: Olpe-Oberveischede, Oberveischeder... [mehr]