DRK-Ortsverein
57462 Olpe
Telefax 02761/40956

info[at]drk-olpe[dot]de

Der DRK-Kleidershop "Jacke wie Hose"

Adresse:
Finkenstraße 17
57462 Olpe

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 9.30 - 12.30 und 13.30 - 18.00 Uhr

Willkommen in Olpe.

Meine Stadt. Ist Deine Stadt. Ist unsere Stadt. Der DRK-Ortsverband Olpe unterstützt die gelebte Willkommenskultur in Olpe:

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Olpe!

Foto: Gemeinsam helfen (Fabian Baum)
Foto: Fabian Baum

Auf unserer Internetseite bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Informieren Sie sich über unsere Angebote an Ausbildungsmöglichkeiten und Blutspendeterminen. Weiterhin möchten wir Ihnen mit unseren aktuellen Meldungen einen Überblick über unsere laufenden Tätigkeiten geben.

Das Deutsche Rote Kreuz. Eine Idee, die vereint!

Basar rund ums Kind

Foto: Basar rund ums Kind
Foto: DRK-OV Olpe

Der DRK-Ortsverein Olpe veranstaltet an zwei bis drei Sonntagen im Jahr, zwischen 13:00 und 15:30 Uhr, einen Basar für Baby- und Kinderbekleidung, Kinderartikel sowie Spielzeug.
Basar rund ums Kind

Sanitätswachdienst auf Olper Stadtfest

Am 04. und 05. Juni 2016 stellte der DRK-Ortsverein Olpe e. V. den Sanitätswachdienst auf dem diesjährigen Stadtfest in Olpe.

Täglich besetzten während der Veranstaltungszeit 13 Einsatzkräfte aus den DRK-Ortsvereinen Olpe, Drolshagen und Wenden je einen ELW 1 und KTW B, zwei RTW sowie eine Mobile Sanitätsstation und... [mehr]

Einsatzbericht Verkehrsunfall auf der BAB 4

Am frühen Sonntagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 4 kurz vor der AS Eckenhagen.

Alarmierung: 05.06.2016 / 17:32 Uhr Alarmstichwort: TH P-klemmt Einsatzort: BAB 4 FR Köln, kurz vor AS... [mehr]

Einsatzbericht: Wasserrettung

Der LNA-Faherdienst wurde zu einem Wasserrettungseinsatz nach Drolshagen-Kalberschnacke alarmiert.

Alarmierung: 22.05.2016 / 14:38 Uhr Alarmstichwort: TH Wasser Person Einsatzort: Drolshagen - Kalberschnacke,... [mehr]