Aktuelle Pressemitteilungen

Archiv-Meldungen 2013

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

DRK-Ortsverein Olpe e.V.

Tel: 02761/40956 
Fax: 02761/8344250
info(at)drk-olpe(dot)de

In der Stubicke 5
57462 Olpe

· Archiv 2013
Olpe. Der Sparbereitschaft der Olper, Drolshagener und Wendener Sparkassenkunden ist es zu verdanken, dass die Sparkasse dem Ortsverein Olpe des Deutschen Roten Kreuzes eine Spende in Höhe von 7.500 Euro zukommen lassen kann.
· Archiv 2013
Gleich über vier neue Sanitätshelfer in den eigenen Reihen darf sich der DRK-Ortsverein Olpe e.V. freuen.
· Archiv 2013
Am Samstag, den 2. November, absolvierten mehrere Mitglieder der DRK-Ortsvereine Olpe, Attendorn und Finnentrop ein speziell auf die Bedürfnisse von Rettungskräften ausgerichtetes Selbstverteidigungs- und Deeskalationstraining.
· Archiv 2013
In den Vergangen Wochen gaben sich gleich zwei Paare das Ja-Wort.
· Archiv 2013
Ab dem 7.10. wirbt das Rote Kreuz für ca. 2–3 Wochen in der Kreisstadt und in den Dörfern um eine passive Mitgliedschaft.
· Archiv 2013
Zu einem Wasserrettungseinsatz auf dem Listersee wurde das DRK Olpe am Donnerstagabend gerufen. Eine Person galt als vermisst und wurde im Listersee vermutet.
· Archiv 2013
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag der DRK-Ortsverein Olpe e. V. alarmiert.
· Archiv 2013
Nach einem starken Gewitter mussten ca. 50 Gäste eines Freizeitparks, die von dem Unwetter überrascht wurden, betreut werden.
· Archiv 2013
Die Kreisstadt Olpe verleiht in diesem Jahr zum ersten Mal den „Olper Preis für interkulturelles Engagement“.
· Archiv 2013
Fotoshooting zum Spendenaufruf für neuen Krankenwagen. Dass das Ehrenamt beim Roten Kreuz in Olpe besonders abwechslungsreich sein kann, beweist erneut die Produktion des Spendenaufrufs für den dringend benötigten neuen Krankenwagen im Ortsverein Olpe.
  • 1 von 3
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende