Aktuelle Pressemitteilungen

Archiv-Meldungen 2015

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

DRK-Ortsverein Olpe e.V.

Tel: 02761/40956 
Fax: 02761/8344250
info(at)drk-olpe(dot)de

In der Stubicke 5
57462 Olpe

· Archiv 2015
Erneute Alarmierung des Fahrdienstes "Leitender Notarzt Kreis Olpe" zu einem Wasserrettungseinsatz. Eine vermisste Person wurde im Fluss "Lenne" im Bereich Grevenbrück entdeckt.
· Archiv 2015
Innerhalb weniger Tage wurde der DRK-Ortsverein Olpe e. V. erneut als "Fahrdienst Leitender Notarzt Kreis Olpe" zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert.
· Archiv 2015
Zu einem Wasserrettungseinsatz wurde der "Fahrdienst Leitender Notarzt Kreis Olpe" des DRK-Ortsvereins Olpe e. V. am Freitagnachmittag alarmiert. Eine im Bereich der Listertalbrücke im Wasser treibende, leblose Person wurde durch die Feuerwehr Attendorn geborgen.
· Archiv 2015
Die DRK-Kreisverband Olpe e.V. hat im Auftrag der Bezirksregierung Arnsberg an mehreren Standorten im Kreis Olpe die fürsorgliche Betreuung und Versorgung von 600 ausländischen Flüchtlingen in Gemeinschaftseinrichtungen des Landes NRW übernommen.
· Archiv 2015
Zu der in Ruhe versetzten Notunterkunft in der Olper Kreissporthalle wurden am Montagabend die ersten 103 Flüchtlinge verbracht.
· Archiv 2015
Für den Fahrdienst "Leitender Notarzt Kreis Olpe" wurde am Sonntagmorgen der DRK-Ortsverein Olpe e. V. alarmiert. Eine von einem Ruderboot in den Listersee gestürzte Person konnte aus eigener Kraft nicht zurück ins Boot klettern, so dass durch die Kreisleitstelle Olpe einen Wasserrettungseinsatz auslöste.
· Archiv 2015
Zu der in "Ruhe" versetzten Notunterkunft in der Kreissporthalle wurden 86 Flüchtlinge verbracht.
· Archiv 2015
Auf Anforderung des Kreises Olpe betreibt der DRK-Kreisverband Olpe e. V. im Rahmen der Flüchtlingshilfe zwei Notunterkünfte für jeweils 200 Personen in Attendorn (Rundturnhalle) sowie Olpe (Kreissporthalle).
· Archiv 2015
Die Klecksis sind unsere Jüngsten ab 7 Jahren. Auch sie beschäftigen sich schon mit Erste Hilfe. Aber nicht nur das ist Inhalt der Gruppenstunden.
· Archiv 2015
Bereits im September 2014 gaben sich unsere JRK Leiterin Nicole (Schmidt) und unser Rotkreuzleiter Matthias (Halbe) das Eheversprechen auf dem Standesamt in Olpe. Nun kam auch Gottes Segen in der Marien Kirche zu Olpe hinzu.
  • 1 von 3
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende