Aktuelle Pressemitteilungen
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

DRK-Ortsverein Olpe e.V.

Tel: 02761/40956 
Fax: 02761/8344250
info(at)drk-olpe(dot)de

In der Stubicke 5
57462 Olpe

· Archiv 2107
Gerade in einem Bäderbetrieb haben die Gäste eine hohe Erwartungshaltung an einen angenehmen, entspannenden und vor allem sicheren Aufenthalt.
· Archiv 2107
Auf einer ungenutzten Station eines Krankenhauses kam es zu einem Brand von Einrichtungsgegenständen in einem leer stehenden Patientenzimmer.
· Archiv 2107
Am Dienstagmorgen kam es in Lennestadt-Saalhausen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und Kleintransporter.
· Archiv 2107
Zu einer unangekündigten Alarmübung wurde die Einsatzeinheit NRW Olpe 01 (EE NRW OE 01) am Samstagmorgen nach Meinerzhagen-Hunswinkel alarmiert.
· Archiv 2107
Am Montagabend kam es in Olpe-Dahl zu einem Großbrand, in Folge dessen ca. 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Getränken und Warmverpflegung versorgt werden mussten.
· Archiv 2107
Am Donnerstagabend ereignete sich zwischen Finnentrop und Rönkhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW frontal kollidierten.
· Archiv 2107
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am Karfreitag in Kirchhundem-Silberg.
· Archiv 2107
Zu einem Wasserrettungseinsatz kam es am Sonntagnachmittag am Biggesee. Hierbei konnte eine Personen nur noch tot geborgen werden.
· Archiv 2107
Vorsitzender des DRK-Ortsverbands erhielt besondere Auszeichnung / Lob für Ehrenamtliche. Insgesamt leisteten die aktiven Mitglieder und Mitarbeiter des DRK-Ortsvereins Olpe im vergangenen Jahr ehrenamtlich 15 138 Dienst- und Einsatzstunden.
· Archiv 2107
Im vergangenen Jahr bot der DRK-Ortsverein Olpe zwölf Blutspendetermine an, bei denen 1520 Spenden (Vorjahr 1557 Spenden bei 16 Terminen) abgegeben wurden. Der Vergleich zu 2001 macht deutlich, dass wie in anderen Regionen auch in Olpe ein…
  • 1 von 2
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende