Sparkassenkunden haben Spende bewirkt - Krankentransporte des DRK Olpe mit neuem Fahrzeug

Werner Rudolph, Leiter Privatkunden Olpe (Mitte), überreichte die zur Mitfinanzierung des Krankenwagens zugesagte Spende der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden an Friedhelm Jarzombeck, 2. Vorsitzender des Ortsvereins Olpe (rechts) und Fuhrparkleiter Marc André Belger (links). Foto: Sparkasse ODW

Olpe. Der Sparbereitschaft der Olper, Drolshagener und Wendener Sparkassenkunden ist es zu verdanken, dass die Sparkasse dem Ortsverein Olpe des Deutschen Roten Kreuzes eine Spende in Höhe von 7.500 Euro zukommen lassen kann.

Die Mittel stammen aus den Rückflüssen der Sparlotterie der westfälisch-lippischen Sparkassen, die zweckgebunden für gemeinnützige Aufgaben, Projekte oder Anschaffungen eingesetzt werden und somit der Region wieder zugute kommen. Vor kurzem konnte der DRK Ortsverein Olpe e. V. ein neues Krankentransportfahrzeug anschaffen und ist nun bestens gerüstet, wenn wieder einmal der Notruf eines hilfebedürftigen Menschen die Einsatzleitstelle in Olpe erreicht. Werner Rudolph, Leiter Privatkunden Olpe (Mitte), überreichte die zur Mitfinanzierung des Krankenwagens zugesagte Spende der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden an Friedhelm Jarzombeck, 2. Vorsitzender des Ortsvereins Olpe (rechts) und Fuhrparkleiter Marc André Belger (links). Die Sparkasse möchte mit der finanziellen Unterstützung würdigen, dass sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes als einen unverzichtbaren Beitrag zum Wohle und zur Sicherheit der Menschen in ihrem Geschäftsgebiet wertschätzt. Werner Rudolph wies darauf hin, dass jüngst anlässlich des bundesweiten 150-jährigen Jubiläums des Deutschen Roten Kreuzes die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe eine einmalige Spende in Höhe von 100.000 Euro übergeben hatte, die konkret für die Ausbildung des Wasserrettungsdienstes und zur Beschaffung von Schutzmaterialien für die Wasserrettung verwendet werden wird. -------------- Foto und Text: Sparkasse Olpe Drolshagen Wenden, Abt. Marketing / Pressearbeit, 22. Nov. 2013