rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH in BäderbetriebenRot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe beim Sport

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs EH in Bäderbetrieben

Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Bäderbetrieben

DRK-Ortsverein Olpe
Herr Fabian Baum

fabian.baumdrk-olpe.de

In der Stubicke 5
57462 Olpe

Erste-Hilfe Kursangebot: Speziell für Schwimmmeister und Mitarbeiter in Bäderbetrieben

Coronabedingte Pause des Erste-Hilfe Kursangebots

Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle würden wir Sie gerne wie gewohnt über die Termine des Erste-Hilfe Seminars für Schwimmmeister und Mitarbeiter in Bäderbetrieben für das Jahr 2021 informieren.

Es wird Sie kaum überraschen, dass uns dies in der aktuellen Lage äußerst schwer fällt. Die Gesundheit unserer Teilnehmer hat nicht erst seit Corona höchste Priorität für uns und wie Ihnen bekannt ist, lebt das Kurskonzept von intensiven Praxisbeispielen mit Unterstützung von Notfalldarstellern, bei denen sich kaum 1,5 Meter Sicherheitsabstand realisieren lassen. So müssten wir in der aktuellen Lage auf gerade diesen Mehrwert des Seminars verzichten, der für einen Großteil der Teilnehmer den ausschlaggebenden Punkt für ihre Teilnahme darstellt. Und auch für uns ist das Seminarangebot ohne intensive Praxisbeispiele nur schwer vorstellbar.

Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Schwimmmeister, Landesverband NRW e.V. haben wir uns daher im Interesse der Gesundheit und der bekannten Seminarqualität entschieden, die Durchführung während der Zeit von Corona zu pausieren. Natürlich können auch wir nicht abschätzen, wie lange die aktuelle Situation noch anhält. Wir hoffen aber sehr darauf, dass wir zum Herbst 2021 das Angebot wieder aufnehmen und Ihnen neue Termine anbieten können. Hierüber werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren.

Eines können wir aber heute schon festhalten: Sobald wir unser Seminarangebot wieder reaktivieren, werden unsere Teilnehmer spannende Neuerungen erleben. Bereits heute entwickeln wir neue Ideen, das Kursangebot auch nach Corona abwechslungsreich und mit gewohnt hohem Praxisbezug zu gestalten. Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Bleiben Sie gesund.

Fabian Baum, Seminarleiter und Ausbilder