Kompaktkurs Erste Hilfe in 120 Minuten

In der Stubicke 5
57462 Olpe

A. Zelck / DRK e.V.
Dieser Kompaktkurs Erste-Hilfe in 120 Minuten richtet sich an Privatpersonen, die ihre bereits erworbenen Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen möchten.
Erfreulicherweise haben in Deutschland mehr als 80% einen Erste-Hilfe-Kurs besucht; dies jedoch im Durchschnitt vor 15 Jahren. Ihnen geht es ähnlich und Sie würden gerne einmal wieder einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen? Allerdings finden Sie nicht die Zeit, einen ein- oder zweitägigen Kurs zu besuchen? In einem nur 120 Minuten dauernden Kompaktkurs bietet das Deutsche Rote Kreuz Olpe e.V. die Möglichkeit, die wichtigsten Notfallmaßnahmen aufzufrischen.

Lehrgang

Lehrgangsumfang

Lehrgangsbeschreibung

Gebühr

Rotkreuz-Kompaktkurs Erste Hilfe
in 120 Minuten

2 Std.

pro Teilnehmer
Wichtige Informationen
Kursort: DRK Olpe, "Haus der Bereitschaft", In der Stubicke 5, 57462 Olpe Teilnehmer/Zielgruppe: Dieser Kompaktkurs richtet sich an Privatpersonen, die ihre bereits erworbenen Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen möchten. Inhalt: Frischen Sie in nur 120 Minuten Ihre Kenntnisse u?ber die wichtigsten Handgriffe der Ersten-Hilfe wieder auf. Mit diesem Kursangebot erlernen Sie kompaktes Notfallwissen, um im Ernstfall richtig reagieren zu können.
  • Absicherung einer Unfallstelle
  • Rettung aus dem Kraftfahrzeug
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
Ziel: Kurz und bündig die wichtigsten Notfallhandgriffe auffrischen. Teilnehmergebühr: 12,50 € Teilnehmeranzahl pro Kurs: max. 12 Personen Sonstiges: Dieser Kurs dient lediglich als Auffrischungskurs und ersetzt keine Erste Hilfe-Grundausbildung für Betriebsersthelfer. Download:Flyer zum "Kompaktkurs Erste Hilfe in 120 Minuten" als PDF-Datei
Sicherheitshinweise
Wie Sie in unseren Kursen noch erfahren werden, ist Vorsorge besser als Nachsorge. Dies gilt auch für die Zeit, in der Sie bei uns zu Gast sind. Damit Sie nicht in die Lage kommen, selbst Erste Hilfe zu benötigen, bitten wir Sie um Beachtung der folgenden Sicherheitshinweise. Dies gilt insbesondere bei den wichtigen praktischen Übungen, denn nur durch diese können Sie Ihr Handeln in Notfallsituationen trainieren und festigen.
  • Tragen Sie geeignete Kleidung, insbesondere rutschsicheres und bequemes Schuhwerk!
  • Achten Sie bei Übungen auf ausreichend Platz und geeignete Paarbildung!
  • Das Tragen von Schmuck, Uhren, Brillen ist während der praktischen Maßnahmen nicht empfohlen, es kann zu Verletzungen führen!
  • Achten Sie besonders auf die rückenschonende Durchführung der Maßnahmen!
  • Beachten Sie bei ausgelegten Übungsunterlagen und -geräten die erhöhte Stolpergefahr!
Wenden Sie sich vertrauensvoll an den Ausbilder, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die geplante Maßnahme - insbesondere aus gesundheitlichen Gründen - durchführen können!
Termine und Anmeldung
Zur Zeit finden keine Kurse statt.
Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.