Werbung_Tag_der_Rettungskräfte_0134_Half.jpg Foto: Fabian Baum, DRK OV Olpe e.V.
Gruppenbild_Half.jpg Foto: Fabian Baum, DRK OV Olpe e.V.
NEU_Früh_übt_sich_Anschrift_Email_Half.jpg Foto: Fabian Baum, DRK OV Olpe e.V.
NEU_Jede_Sekunde_Anschrift_Half.jpg Foto: Fabian Baum, DRK OV Olpe e.V.
Werbung_Tag_der_Rettungskräfte_0270.jpg Foto: Fabian Baum, DRK OV Olpe e.V.
StartseiteStartseite

--- BITTE BEACHTEN: Alle Ausbildungen bis auf Weiteres abgesagt ---

Foto: DRK Kreisverband Olpe e. V.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Falle der Ausbreitung des sog. "Corona-Virus" und unserer Verantwortung für die Allgemeinheit, für die Teilnehmer und für unsere eigenen Helfer finden alle Ausbildungsabgebote (alle Erste Hilfe-Kurse) sowie der "Basar rund ums Kind" des DRK bis auf Weiteres NICHT statt. Wir bitten um Ihr Verständnis und halten Sie über alles Weitere auf dem Laufenden.

Ihr DRK-Ortsverein Olpe

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Olpe!

Foto: Fabian Baum

Der DRK-Ortsverein Olpe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1885 engagieren sich Menschen in und um Olpe für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 850 Mitglieder. Davon gehören 75 zu den aktiven Helfern und 775 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Rettungs- und Sanitätsdienst, in der Breitenausbildung sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Ausgebildete Helfer  Einsatzfahrzeuge
2 (Not-) Ärzte RTW (KTW B)
3 Rettungsassistenten / NotfallsanitäterKTW A2
8 RettungssanitäterELW 1
9 Rettungshelfer BT Kombi
2 Sanitäter4-KTW
1 Sanitätshelfer

01.01.2020

Blutspende-Termine 2020 beim DRK-Ortsverein Olpe

Wo Sie sind, da sind wir auch. Das gilt insbesondere für Blutspende-Termine in Ihrer Nähe. Innerhalb eines Kalenderjahres finden im Stadtgebiet Olpe insgesamt ca. 20 Blutspende-Termine statt. Weiterlesen

• Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

• Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Keine Nachrichten verfügbar.