Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
--- WICHTIGE MELDUNG ---

Corona: Erste-Hilfe-Kurse fallen aus
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie fallen alle Erste-Hilfe-Kurse vorerst ab sofort bis bis mindestens 07. März 2021 aus. Wir informieren Sie über die laufende Entwicklung. Dies dient Ihrer und unserer Sicherheit. Bitte haben Sie Verständnis für unsere Entscheidung.
Ihr DRK-Ortsverein Olpe
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner
DRK-Ortsverein Olpe
Tel: 02761/40956
Fax: 02761/8344250
infodrk-olpe.de
In der Stubicke 5
57462 Olpe
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.