Erste Hilfe für Senioren

Erste Hilfe für ältere Menschen

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende