Einsatzbericht: Unterstützung Rettungsdienst/Betreuungseinsatz

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Wenden-Hünsborn zu einem schweren Verkehrsunfall.

Alarmierung: 31.07.2016 / 04:36 Uhr Alarmstichwort: TH - klein, Unterstützung Rettungsdienst - Betreuungseinsatz Einsatzort: Wenden-Hünsborn, Feuerwehrgerätehaus Lagebeschreibung/Tätigkeit DRK: Am frühen Sonntagmorgen kam es in Wenden-Hünsborn zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person verstarb. Mehrere Besucher einer naheliegenden Veranstaltung, die sich auf dem Heimweg befanden, bekamen diesen Unfall mit und mussten auf Grund der Erlebnisse/Ereignisse betreut werden. Die zu betreuenden Personen wurden dem Feuerwehrgerätehaus Hünsborn zugeführt, in dem sie durch Notfallseelsorger sowie Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Wenden e. V. betreut wurden.
Zur Unterstützung wurde die Betreuungsgruppe der Einsatzeinheit 1 (EE NRW OE 01) alarmiert. Die beim DRK Olpe stationierte Teilkomponente dieser Betreuungsgruppe rückte zusammen mit dem Zugführer der Einsatzeinheit nach Wenden-Hünsborn aus, konnte den Einsatz jedoch auf der Anfahrt abbrechen.
Der Einsatz für die sechs Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. endete um 05:50 Uhr. Alarmierte Gruppe: Einsatzdienst DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP KV MTF - 1, KAT OLP 1 Bt.-Kombi - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst, Einsatzdienst DRK Wenden, Feuerwehr Hünsborn, Notfallseelsorger, Polizei Einsatzende: 05:50 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe