Alarmübung in Meinerzhagen-Hunswinkel

Alarmierung: 24.06.2017 / 09:19 Uhr Alarmstichwort: Einsatzeinheit "EE NRW OE 01" / Alarmübung Einsatzort: Meinerzhagen-Hunswinkel Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Zu einer unangekündigten Alarmübung wurde die Einsatzeinheit NRW Olpe 01 (EE NRW OE 01) am Samstagmorgen nach Meinerzhagen-Hunswinkel alarmiert. Hier kam es zu einem angenommenen Unfall mit 17 Patienten, so dass weitere DRK-Kräfte aus dem Kreis Olpe zum Einsatz kamen. Das DRK Olpe stellte bei diesem Einsatz Personal für den Führungstrupp sowie die Sanitäts- und Betreuungsruppe der Einsatzeinheit.
Der Einsatz für das DRK Olpe endete um 13:30 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an der Unterkunft. Alarmierte Gruppe: EE NRW OE 01 Eingesetzte Fahrzeuge: KAT OLP 1 KTW 4 - 1; KAT OLP 1 Bt.--Kombi - 1 Zusätzlich vor Ort:  DRK Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Kirchhundem, Lennestadt, Wenden Einsatzende: 13:30 Uhr -------------- Text: DRK-OV Olpe