DLRG Jugend und Jugendrotkreuz Olpe machen gemeinsame Sache

Foto: DRK-OV Olpe

Bei einem gemeinsamen Treffen der DLRG-Jugend und des Jugendrotkreuzes Olpe im Haus der Gemeinschaft des DRK Ortsvereins Olpe konnten sich die Jugendlichen und Heranwachsenden der beiden Gruppen kennenlernen.

Ziel des etwas ungewöhnlichen Treffens war unter anderem ein gemeinsamer Austausch über die jeweilige Arbeit und die Ziele der beiden Jugendgruppen.  Das fröhliche und persönliche Kennenlernen gelang mit einer kleinen Vorstellungsrunde und einer anschließenden "Hausrallye" im DRK Haus der Gemeinschaft in Olpe.  Insbesondere die Einsatzfahrzeuge und die verschiedenen Gerätschaften wurden mit großem Interesse vorgestellt und ausgiebig begutachtet. Der Abschluss des gelungenen Tages wurde bei einem gemeinsamen Abendessen verbracht. Aufgrund gemeinsamer Interessen wurden weitere Treffen verabredet und geplant. Im März ein weiteres mal beim DRK und im Sommer an der DLRG-Wachstation Station in Olpe. Wer Interesse an der Arbeit  der beiden Hilfsorganisationen hat kann sich gerne per E-Mail melden unter info(at)drk-olpe(dot)de oder jugendwart(at)olpe-dlrg(dot)de.Text und Foto: DRK-OV Olpe