Einsatz bei Gebäudebrand – Fahrdienst "Leitender Notarzt"

Der Kreisleitstelle Olpe wurde mittels Notruf ein Gebäudebrand in Attendorn gemeldet, bei dem mehrere Personen in Gefahr seien. Das DRK Olpe wurde für den Fahrdienst "Leitender Notarzt " alarmiert.

Alarmierung: 04.06.2013 / 16:35 Uhr Alarmstichwort: FD LNA, F 3 Person Einsatzort: Attendorn, Kölner Straße Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Der Kreisleitstelle Olpe wurde mittels Notruf ein Gebäudebrand in Attendorn gemeldet, bei dem mehrere Personen in Gefahr seien. Auf Grund dieser Meldung wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften alarmiert. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass lediglich ein Gartenhaus mit angrenzendem Pavillon brannte und keine Personen in Gefahr waren.
Das DRK Olpe wurde für den Fahrdienst "Leitender Notarzt " alarmiert.
Auf Grund der Rückmeldung, dass keinerlei Menschenleben in Gefahr seien, konnte der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen werden. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OE 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst Kreis Olpe, OrgL RD Kreis Olpe, Feuerwehr Attendorn, Polizei
Einsatzende: 16:55 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe