Einsatz bei Verkehrsunfall – Fahrdienst "Leitender Notarzt"

Foto: Kreispolizeibehörde Olpe
Foto: Matthias Halbe
Foto: Berthold Stamm (www.Bilderdienst.de)

Alarmierung: 16.06.2013 / 15:53 Uhr Alarmstichwort: FD LNA Kreis Olpe Einsatzort: Olpe-Eichhagen, L 512 Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Auf der Landstraße 512 ereignete sich zwischen Olpe-Eichhagen und Olpe-Sondern ein schwerer Verkehrsunfall, in den zwei PKW und ein Motorrad verwickelt waren. Insgesamt wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt.
Ein PKW geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er mit einem Motorrad und einem weiteren PKW zusammen stieß. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwerstverletzt und mit einem RTH in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen.
Ein PKW-Insasse, der in seinem PKW eingeklemmt war, wurde durch die Olper Feuerwehr aus dem PKW befreit und mit einem zweiten RTH in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Drei weitere Verletzte wurden mittels RTW in die Krankenhäuser Olpe und Attendorn verbracht.
Das DRK Olpe stellte mit zwei Einsatzkräften und dem ELW 1 den Fahrdienst für den "Leitenden Notarzt Kreis Olpe". Weiterhin war ein Helfer vor Ort (HvO) vom DRK Olpe am Einsatz beteiligt. Der Einsatz für das DRK endete um 17:25 Uhr mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OE 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst mit 3x RTW, 2x NEF, OrgL RD Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, Feuerwehr Olpe, 2x RTH , Polizei
Einsatzende: 17:25 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe; Fotos: Matthias Halbe (1), Kreispolizeibehörde Olpe (1), Berthold Stamm (1)