Einsatz bei Verkehrsunfall – Fahrdienst "Leitender Notarzt"

Alarmierung: 29.07.2013 / 01:12 Uhr Alarmstichwort: FD LNA Kreis Olpe, TH 2 Person Einsatzort: Drolshagen-Iseringhausen, Zur Vogelstange Richtung Wenden-Huppen Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag der DRK-Ortsverein Olpe e. V. alarmiert. Ein mit vier Personen besetzter PKW kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die PKW-Insassen wurden zum Teil schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit werden.
Zwei Einsatzkräfte des DRK Olpe stellten mit dem ELW 1 den Fahrdienst für den "LNA Kreis Olpe".  Die verletzten PKW-Insasssen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Einsatzende für das DRK Olpe war um 04:10 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an der Unterkunft. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OE 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst Kreis Olpe, Rettungsdienst Oberbergischer Kreis, OrgL RD Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, Feuerwehren Drolshagen und Hillmicke, DRK Wenden und Drolshagen, Polizei Einsatzende: 04:10 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe