Einsatz in Drolshagen-Feldmannshof

Fotos: J. Peterek

Fachwerkhaus mit angrenzender Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder. Für eine im Haus befindliche Person kam jede Hilfe zu spät.

Alarmierung: 17.02.2013 / 12:17 Uhr Alarmstichwort: RTW-Alarm, Feuer 3 Einsatzort: Drolshagen-Feldmannshof Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Am Sonntagmittag geriet ein Fachwerkhaus mit angrenzender Scheune in Drolshagen-Feldmannshof aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Ein Großaufgebot verschiedener Feuerwehren konnte nicht verhindern, dass das Gebäude bis auf die Grundmauern niederbrannte. Leider kam für eine im Haus befindliche Person jede Hilfe zu spät - ihre Leiche wurde im Brandschutt gefunden.
Zwei Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. stellten mit einem RTW die medizinische Versorgung der eingesetzten Feuerwehrleute sicher. Einsatzende für sie war um 14:30 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Alarmierte Einheiten: RTW KatS "Bigge" Eingesetzte Fahrzeuge: Kat OE 1 RTW - 1 Zusätzlich vor Ort: Feuerwehren Drolshagen, Attendorn und Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe, DRK Drolshagen und Attendorn (FD "LNA Kreis Olpe"), Polizei Einsatzende: 14:30 Uhr -------------- Text: DRK OV Olpe; Fotos: J. Peterek