Einsatz nach Gewitter – Fahrdienst "Leitender Notarzt"

Alarmierung: 23.07.2013 / 15:11 Uhr Alarmstichwort: FD LNA Kreis Olpe, TH 1 Person Einsatzort: Kirchhundem, Panorama-Park Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Nach einem starken Gewitter mussten ca. 50 Gäste eines Freizeitparks, die von dem Unwetter überrascht wurden, betreut werden. Die durchnässten und erschöpften Besucher, unter ihnen viele Kinder, wurden von den Einsatzkräften in Unterkünfte verbracht und dort betreut, bis sie ihre Heimreise antreten konnten.
Das DRK Olpe stellte mit dem Einsatzleitwagen den Fahrdienst für den "Leitenden Notarzt" - der Einsatz konnte jedoch schon auf der Anfahrt abgebrochen werden.
Weiterhin wurden durch das DRK Olpe je ein RTW und KTW an der Unterkunft besetzt. Der Einsatz endete für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer um 16:15 Uhr. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OE 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst Kreis Olpe, OrgL RD Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, Feuerwehr Kirchhundem, DRK Lennestadt und Kirchhundem, Polizei Einsatzende: 16:15 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe