Einsatzbericht Bereitstellung Frauenfußball-WM

Foto: DRK.OV Olpe, Bereitstellung Frauenfußball-WM

Ziel war der Bereitstellungsraum an der Hauptfeuer- und Rettungswache III in Bochum-Werne. Alarmierung: 03.07.2011 / 10:00 Uhr Alarmstichwort: PT-Z 10 NRW Kreis Olpe, Bereitstellung Frauenfußball-WM Einsatzort: Bochum, Hauptfeuer- und Rettungswache III Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Zum WM-Spiel Australien gegen Äquartorialguinea im Bochumer Fußballstadion wurde erneut der PT-Z 10 NRW Kreis Olpe beordert. Ziel war der Bereitstellungsraum an der Hauptfeuer- und Rettungswache III in Bochum-Werne. Hier stand der Patiententransportzug aus dem Kreis Olpe für eventuelle Großschadensereignisse in Bereitstellung. Da der Spieltag erwartungsgemäß ohne größere Zwischenfälle verlief, konnte der PT-Z 10 NRW Kreis Olpe gegen 16:00 Uhr aus dem Einsatz entlassen werden und die Heimreise antreten. Das DRK Olpe war mit drei Einsatzkräften an diesem Einsatz beteiligt. Alarmierte Einheiten: PT-Z 10 NRW Kreis Olpe Eingesetzte Fahrzeuge:  RK Olpe 0/83/10 RTW, RK Olpe 0/19/1 (Kreisverband) Zusätzlich vor Ort: DRK Lennestadt, Attendorn, Kirchhundem, Finnentrop, MHD Lennestadt, Rettungsdienst Kreis Olpe Einsatzende: 19:30 Uhr -------------- Text und Fotos: DRK-OV Olpe