Einsatzbericht: Explosion eines Geldautomaten in Kirchhundem-Heinsberg

Am frühen Freitagmorgen (12.06. 2015) kam es zu einer Explosion eines Geldautomaten in Kirchhundem-Heinsberg, so dass durch die Kreisleitstelle Olpe das Einsatzstichwort "F Explosion" ausgelöst wurde.

Alarmierung: 12.06.2015 / 03:09 Uhr Alarmstichwort: Fahrdienst LNA, F Explosion Einsatzort: Kirchhundem - Heinsberg, Talstr. Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Am frühen Freitagmorgen kam es zu einer Explosion eines Geldautomaten in Kirchhundem - Heinsberg, so dass durch die Kreisleitstelle Olpe das Einsatzstichwort "F Explosion" ausgelöst wurde, was - neben der Alarmierung des Regelrettungsdienstes und der Feuerwehr Kirchhundem - die Alarmierung des "Leitenden Notarztes Kreis Olpe" (LNA) und des LNA-Fahrdienstes des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. zur Folge hatte.
Da das Gebäude nach der Explosion nicht einsturzgefährdet war und die Lage vor Ort somit nicht so brisant war, konnte der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen werden.
Einsatzende für die zwei Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. war gegen 03:30 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an der Unterkunft.
Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Feuerwehr Kirchhundem, Rettungsdienst Kreis Olpe, Polizei Einsatzende: 03:30 Uhr -------------- Text: DRK-OV Olpe