Einsatzbericht Flüchtlingshilfe

Teilkomponenten der Einsatzeinheiten OE 01 und OE 04 wurden auf Anforderung der Bezirksregierung Arnsberg im Rahmen der überörtlichen Hilfe nach Dortmund verlegt.

Alarmierung: 08.09.2015 / 16:00 Uhr Alarmstichwort: Flüchtlingshilfe Einsatzort: Dortmund, Dietrich-Keuning-Haus Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Teilkomponenten der Einsatzeinheiten OE 01 und OE 04 wurden auf Anforderung der Bezirksregierung Arnsberg im Rahmen der überörtlichen Hilfe nach Dortmund verlegt, um die Anlaufstelle für Flüchtlinge "Dietrich-Keuning-Haus" zu betreiben und dort ankommende Flüchtlinge kurzzeitig zu betreuen und zu verpflegen.
Zwei Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. stellten zusammen mit zwei Führungsassistenten aus dem DRK-Ortsverein Attendorn e. V. die Führung der Betreuungskomponente aus dem Kreis Olpe. Weitere Einsatzkräfte kamen aus den DRK-Ortsvereinen Wenden, Kreuztal und Hilchenbach.
Einsatzende für die Olper Einsatzkräfte war am 09.09.2015 um 12:00 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am Standort Olpe. Alarmierte Einheiten: Teilkomponenten EE NRW OE 01 + 04 Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: DRK Attendorn, Wenden, Hilchenbach, Kreuztal Einsatzende: 12:00 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe