Einsatzbericht: Großbrand in Gerlinger Lagerhalle

Alarmierung: 04.05.2015 / 15:12 Uhr Alarmstichwort: SEG-Alarm, Feuer 3 Einsatzort: Wenden-Gerlingen, Am Ruttenberge 1 Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: In den Mittagsstunden kam es im Industriegebiet "Auf der Mark" in Wenden-Gerlingen zum Brand einer Lagerhalle, in der große Mengen Papier eingelagert wurden. Zur Brandbekämpfung wurden zahlreiche Feuerwehren aus dem Umland alarmiert. Da sich eine lange Einsatzdauer abzeichnete, wurde der Einsatzdienst des DRK-Ortsvereines Wenden e. V. zur Verpflegung der ca. 150 Einsatzkräfte alarmiert.
Der Einsatzdienst des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. wurde durch die Kreisleitstelle Olpe um 15:12 Uhr zur Unterstützung bei der Verpflegungszubereitung und -ausgabe alarmiert.
Einsatzende für die acht Einsatzkräfte aus Olpe war gegen 21:00 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an der Unterkunft.
Alarmierte Einheiten: Einsatzdienst DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1, RK OLP KV MTF - 1 Zusätzlich vor Ort: Feuerwehr Gemeinde Wenden, Feuerwehren Attendorn, Drolshagen, Olpe, Siegen, THW Olpe, DRK Wenden, Polizei Einsatzende: 21:00 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe