Einsatzbericht – Schwerer Unfall auf der L 512

Schwerer Unfall auf der L 512 (Fotos: www.wirsiegen.de / Andreas Trojak)

Alarmierung: 02.02.2013 / 18:30 Uhr Alarmstichwort: FD LNA, TH 2 Person Einsatzort: Wenden-Rothemühle, L 512 Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: Ein mit drei Personen besetzter PKW befuhr die L 512 von Wenden Rothemühle kommend in Richtung Freudenberg. Aus ungeklärter Ursache kam der PKW von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Beifahrer im PKW wurde durch den Aufprall aus dem PKW geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die zwei anderen PKW-Insassen wurden zum Teil schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Weiterhin verletzten sich bei diesem Unfall zwei Ersthelfer leicht, die den Unfall bemerkten und den Rettungsdienst alarmierten.
Das DRK Olpe stellte mit zwei Einsatzkräften den Fahrdienst für den "Leitenden Notarzt" des Kreises Olpe (LNA) mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1). Einsatzende für das DRK Olpe war um 21:30 Uhr nach Herstellung der Einsatzbereitschaft. Alarmierte Einheiten: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OE 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst Kreis Olpe, Rettungsdienst Freudenberg, Polizei, Feuerwehren Wenden, Hünsborn und Gerlingen
Einsatzende: 21:30 Uhr -------------- 03.02.2013, Text: Matthias Halbe (DRK OV Olpe); Fotos: Andreas Trojak (www.wirsiegen.de)