Einsatzbericht Verkehrsunfall auf der BAB 4

Alarmierung: 05.06.2016 / 17:32 Uhr Alarmstichwort: TH P-klemmt Einsatzort: BAB 4 FR Köln, kurz vor AS Eckenhagen Lagebeschreibung/Tätigkeit DRK: Am frühen Sonntagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 4 kurz vor der AS Eckenhagen. Ein PKW kam von der Straße ab und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Hierbei wurden die vier Fahrzeuginsassen verletzt.
Der DRK-Ortsverein Olpe e. V. stellte bei diesem Einsatz den Fahrdienst für den LNA Kreis Olpe. Weiterhin wurde ein RTW des DRK vom Sanitätswachdienst auf dem Olper Stadtfest abgezogen und unterstützte den Einsatz auf der BAB.
Alle vier Patienten wurden auf Krankenhäuser in Gummersbach und Olpe verteilt. Das DRK führte dem Krankenhaus Olpe eine verletzte Person zu.
Im Einsatz waren fünf Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V. Alarmierte Gruppe: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP KV MTF - 1, RK OLP KV RTW - 1

Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst Kreis Olpe und Oberbergischer Kreis, Feuerwehr Gerlingen, OrgL Rettungsdienst Kreis Olpe, Polizei

Einsatzende: 19:05 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe