Einsatzbericht: Wasserrettung

Alarmierung: 22.05.2016 / 14:38 Uhr Alarmstichwort: TH Wasser Person Einsatzort: Drolshagen-Kalberschnacke, Campingplatz Lagebeschreibung/Tätigkeit DRK: Der LNA-Fahrdienst wurde zu einem Wasserrettungseinsatz nach Drolshagen-Kalberschnacke alarmiert. Fünf in einem sinkenden Ruderboot sitzende Kinder konnten frühzeitig gerettet werden, so dass kein Personenschaden entstand.
Die zwei Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereines Olpe e. V konnten den Einsatz somit kurz nach dem Ausrücken mit dem Einsatzleitwagen 1 abbrechen. Alarmierte Gruppe: FD LNA DRK Olpe Eingesetzte Fahrzeuge: RK OLP 1 ELW 1 - 1 Zusätzlich vor Ort: Rettungsdienst Kreis Olpe, Feuerwehren Drolshagen und Attendorn, DLRG Kreis Olpe, OrgL Rettungsdienst Kreis Olpe, LNA Kreis Olpe, Polizei Einsatzende: 14:50 Uhr -------------- Text: Matthias Halbe