Fahrzeugausbau des neuen ELW hat begonnen

Fotos: Tim Zimmermann

Ulrich Schneider, Tim Zimmermann, Marc Belger und Matthias Halbe des DRK-Ortsvereines Olpe besuchten im Februar den Fahrzeugausbauer, der zur Zeit den neuen ELW-Ausbau im Auftrag hat.

Vor Ort überzeugten sich die Helfer von der bisher geleisteten Arbeit und sprachen mit dem Ausbauer weitere Details ab. Bisher wurde mit der Montage zweier Blaulichtbalken mit integrierter Umfeldbeleuchtung sowie mit dem elektrischen Ausbau begonnen: Ladeeinrichtung für die Fahrzeugbatterien samt 230 V-Einspeisung, Spannungswandler, 230 V-Steckdosen, Sicherungskasten. Es folgen noch der Einbau eines Arbeitstisches und Aktenschrankes im Mannschaftsraum sowie der Kommunikationstechnik bestehend aus 2x Funk im 4m-Band inkl. FMS-Gebern sowie Sprechstellen am Arbeitstisch und jeweils ein 2m-Handfunkgerät in einer Ladehalterung am Arbeitstisch und zwischen den Vordersitzen. Der Heckausbau wird mit einem Regalsystem zur Aufnahme der umfangreichen Ausrüstung versehen. -------------- DRK-Olpe    Bericht: Matthias Halbe      Fotos: Tim Zimmermann