·

Grundschulung für Leitungskräfte im JRK

Grundschulung für Leitungskräfte im JRK (Foto: DRK-OV Olpe)

In der Zeit vom 30.09 bis 02.10.2011 fand im DRK "Institut für Bildung und Kommunikation" in Münster die Grundschulung für Leitungskräfte im JRK statt. Ziel dieses Seminars war es, die Teilnehmer auf eventuelle, zukünftige Leitungspositionen im Jugendrotkreuz vorzubereiten.

Aus dem DRK Ortsverein Olpe e.V. nahmen Nicole Schmidt und Patrick Kauschke an diesem Seminar teil. Grund des Seminars ist die im Frühjahr 2012 geplante neu Gründung einer Jugendrotkreuz-Gruppe im Ortsverein Olpe. Interessierte Kinder ab 9 Jahren können sich gern schon jetzt an den Ortsvereinn Olpe wenden: info@drk-olpe.de. Ansprechpartner ist die Gruppenleiterin Nicole Schmidt. -------------- Text: Nicole Schmidt; Foto: DRK-OV Olpe
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende