Jahreshauptversammlung am 19. April 2013

Foto: Wolfgang Exner

Pünktlich wurde durch den 1. Vorsitzenden des DRK OV Olpe, Wolfgang Exner, die Jahreshauptversammlung am 19. April 2013 eröffnet.

Zunächst begrüßte er alle Anwesenden, im Besonderen Herrn Horst Müller, Bürgermeister der Stadt Olpe, Herrn Albert Kattwinkel, Vorstand DRK Kreisverband Olpe e. V., Herrn Torsten Tillmann, Vorstand DRK Kreisverband Olpe e. V., Herrn Ulrich Schneider, Rotkreuzbeauftragter DRK Kreisverband Olpe e. V. sowie die örtlichen Presseberichterstatter. Es wurde festgestellt, dass durch öffentliche Bekanntmachung in der WP/WR am 06.04.2013 form- und fristgerecht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen wurde. Es folgte eine Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsangehörigen. Der Tätigkeitsbericht der Gemeinschaft wurde durch den örtlichen Rotkreuzleiter, Matthias Halbe, erstellt und durch seinen Vertreter Fabian Baum der Versammlung mündlich vorgetragen. Es folgten ein Kurzbericht über die Tätigkeiten des Vorstandes im Jahr 2012 sowie durch den stellvertretenden Jugenrotkreuzleiter Jonas Homringhausen der Tätigkeitsbericht des JRK. Der Kassenbericht 2012, bestehend aus
  • der Bilanz des DRK-OV Olpe e. V. zum 31.12.2012

• der Gewinn- und Verlustrechnung DRK OV Olpe e. V. zum 31.12.2012

wurde durch adviso - Steuerberatungsgesellschaft mbh in Olpe und Schatzmeister Erich Weber erstellt und durch ihn der Versammlung mündlich vorgetragen. Die Prüfung der Unterlagen erfolgte durch Herrn Albert Kattwinkel, DRK KV Olpe e.V. und ergab, dass seitens der Revision gegen die Erteilung der Entlastung des Vorstandes keine Bedenken bestehen. Der Wirtschaftsplan 2013 wurde gemeinsam durch den 2. Vorsitzenden, Friedhelm Jarzombek und Schatzmeister Erich Weber erstellt und mündlich durch ihn der Versammlung vorgetragen. Durch die Versammlung wurde der Wirtschaftsplan 2013 einstimmig angenommen. Walter Thiem beantragt die Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wurde durch die Versammlung einstimmig angenommen. Satzungsgemäß sind die Neuwahl des Vorstandes erforderlich. Als Wahlleiter vorgeschlagen und einstimmig durch die Versammlung berufen wurde Herr Albert Kattwinkel, DRK KV Olpe e.V.. Zur Wahl stehen die Positionen des
  • 1. Vorsitzenden

• 2. Vorsitzenden

• Schatzmeisters

Vorgeschlagen werden durch die Versammlung:
  • Wolfgang Exner - 1. Vorsitzender

• Friedhelm Jarzombek - 2. Vorsitzender

• Erich Weber - Schatzmeister

Durch den Wahlleiter wurde die Versammlung befragt, ob Block- oder Einzelwahl durchgeführt werden soll. Einstimmig wird der Blockwahl zugestimmt. Einstimmig durch Blockwahl wurden gewählt:
  • Wolfgang Exner - 1. Vorsitzender

• Friedhelm Jarzombek - 2. Vorsitzender

• Erich Weber - Schatzmeister

• Die Gewählten nehmen die Wahl an.

Wolfgang Exner und Friedhelm Jarzombek nehmen gemeinsam die Ehrung der Gemeinschaftsmitglieder vor.
  • Ehrung für 5jährige Mitgliedschaft: Stefanie Kotyrba, Eugen Kotyrba

• Ehrung für 10jährige Mitgliedschaft: Julia Peterek, Fabian Baum

• Ehrung für 15jährige Mitgliedschaft: Inge Hohleweg, Romina Krämer-Gebauer, Dirk Melcher, Tim Zimmermann

• Ehrung für 40jährige Mitgliedschaft: Erich Weber, Friedhelm Jarzombek