·

JRK Übernachtung 2014

Fotos: DRK OV Olpe

Vom 20.06.14 bis zum 23.06.14 fand wieder einmal unsere JRK Übernachtung statt.

Mit guter Laune starteten wir das Wochenende und trafen erste Vorbereitungen und Planungen. Eine ausgewählte Gruppe ging erst einmal Gemüse und Fleisch einkaufen, während die anderen Alles fürs Grillen bereit machten. Für die Einkäufer hieß es danach Salat schnippeln und unser Grillmeister, Patrick, beeilte sich das Fleisch auf dem Grill zuzubereiten. In der Zeit lebten unsere zwei Künstler ihre kreative Ader aus und bemalten das Spiel "Heißer Draht", welches wir bald wohl des Öfteren benutzen werden. Um 19 Uhr stürzten sich dann alle mit hungrigem Magen auf das Essen. Nach dem Aufräumen spielten wir noch verschiedene spannende Spiele. Anschließend gab es noch eine Runde "Schlag den Gruppenleiter", doch obwohl wir JRKler in der Halbzeit deutlich führten, gewannen die Leiter. Trotzdem hatten wir alle super Laune und jeder hatte beim Luftballon aufpusten, Bobbycar fahren, Nägel hämmern, Türme bauen und, und, und... viel ,viel Spaß! Abends gingen wir sogar ausnahmsweise pünktlich ins Bett, damit wir für den Ausflug am nächsten Tag pünktlich aufstehen konnten. Na ja, halb sechs in der Früh war trotzdem nicht Jedermanns Zeit und einigen von uns fiel es nicht so leicht aufzustehen. Aber dank dem Megaphon haben sich schließlich alle, wenn auch verschlafen und mit kleinen Äugelein, erhoben. Mit einem warmen Kakao, leckerem Schoko- oder Wurstbrot und einer Knabberei ging es aber schon besser und so schafften es alle pünktlich ins Auto. Unser Ausflug führte uns nach Fort Fun! Im Park angekommen waren alle schon sehr aufgeregt. Als die Tore geöffnet wurden, strömten wir froh hinein. In zwei Gruppen aufgeteilt ging es dann schnell los. Während eine Gruppe erst mal langsam alles ausprobierte, stürmte die andere Gruppe sofort auf die rasantesten Achterbahnen zu. Besondere Begeisterung hegte die ganze Gruppe für die Wasserbahn "Wild River". Die Mutigsten von uns trauten sich sogar einen Höhenflug mit dem "Wild Eagle". Abends ging es dann wieder zurück nach Olpe, zum DRK Gemeinschaftshaus. Dort wurde erst mal der Hunger gestillt und Abends gab es ein gemeinsames Mit fiebern bei der Fußball WM. Am dritten Tag hieß es dann leider schon wieder Sachen packen und Aufräumen. Doch gemeinsam war die Sache schnell erledigt und so konnten wir die übrige Zeit noch für Spiele und eine abschließende Feedback Runde nutzen. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende und die nächste Übernachtung ist schon in Planung:) Mit dabei waren: Lea Schneider, Dominik Abeln, Leon Minnuto, Aylin Göker, Michelle Kühr, Victoria Heuel, Lisa Haas, Patrick Kauschke, Nicole Schmidt, Veronika Gante, Florian Schmitz. -------------- Text: Michelle Kühr und Wolfgang Exner. Fotos: DRK OV Olpe
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende