Kinder helfen Kindern

Plakat "Kinder helfen Kindern"

Das Jugendrotkreuz des DRK Ortsvereins Olpe e. V. veranstaltet ein neues Projekt zum Thema „Kinder helfen Kindern“. Angesprochen und eingeladen sind alle Kinder, die im Sommer in die Schule kommen oder bereits im vergangenen Jahr eingeschult worden sind.

Ziel des sicherlich spannenden Projektes ist die kindgerechte Sensibilisierung der Kinder für Unfälle, deren Vermeidung und das richtige Handeln nach einem Unfall. Das Konzept dazu wurde vom Deutschen Roten Kreuz speziell für Kinder im Vorschulalter entwickelt und wird in unserem Ortsverein von geschulten Erzieherinnen spielerisch mit den Kindern umgesetzt. Auch unsere derzeitige Jugendgruppe wird sich vorstellen und bei dem Projekt aktiv mitwirken.
Wenn Sie Interesse am Projekt haben dann melden Sie Ihr Kind per Email an. Die Teilnahme ist kostenlos – die Plätze begrenzt!  Termine:
An folgenden fünf Mittwoch-Nachmittagen von 15:30 bis 17:00 Uhr:
  • 5. Februar,
  • 04. März,