·

Kleiner Wachwechsel beim Olpe DRK

Im Uhrzeigersinn: Matthias Halbe, Matthias Huckestein, Fabian Baum, Anna-Lena Hengstebeck.

Im Rahmen Ihrer jährlichen Gemeinschaftsversammlung standen Neuwahlen im Führungsteam des DRK-Ortsvereins Olpe an.

Während Rotkreuzleiter Matthias Halbe seine Bereitschaft erklärt hatte, weitere drei Jahre an der Spitze der aktiven Gemeinschaft zu stehen, endet für Fabian Baum die Stellvertretung in der Rotkreuzleitung. Baum, der seinen Lebensmittelpunkt nunmehr in Köln hat, wird dem DRK nur noch als Ausbilder und Fotograf zur Verfügung stehen. Ihm folgt Matthias Huckestein als stellvertretender Rotkreuzleiter nach. Beide Herren wurden einstimmig von der Gemeinschaft gewählt.

Einen Wechsel an der Spitze des Jugenrotkreuzes (JRK) gab es ebenfalls. Veronika Gante hat es beruflich nach Bayern verschlagen. Für sie wurde Anna-Lena Hengstebeck ebenfalls einstimmig als stellvertretende JRK Leiterin gewählt.

Text: Wolfgang Exner, Fotos: Fabian Baum, privat.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende