Notfall-App warnt vor Unwettergefahren und Katastrophen

Unwetter- und (Natur-)Katastrophen kommen überraschend und nehmen keine Rücksicht darauf wo Sie sich gerade aufhalten. Um im Ereignisfall rechtzeitig Informiert zu sein, möchten wir ihnen hier einen „Nachfolger“ der klassischen Sirene vorstellen, die Sie im Notfall vor Gefahren warnt und mit wichtigen Informationen versorgt.

NINA – Die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes.

NINA ist die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK).
Mit dieser Warn-App können Sie wichtige Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes für unterschiedliche Gefahrenlagen wie zum Beispiel Gefahrstoffausbreitung oder einem Großbrand erhalten – optional auch für Ihren aktuellen Standort. Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen der zuständigen Stellen der Bundesländer sind ebenfalls in die Warn-App integriert. Die App gibt´s gratis bei bei iTunes und im Google play Store Zur Anwendung am Computer und für andere Betriebssysteme steht unter www.warnung.bund.de eine Website zur Verfügung, auf welcher Sie ebenfalls auf die NINA-Informationen zugreifen können. Weitere Infos und Hinweise zu NINA gibt es auf den Seiten des BBK. -------------- Quellen: Bundesamt für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz; NINA-Notfall-App